Rechtsanwalt – Linksanwalt?

“Links ist da, wo der Daumen rechts ist.” Diesen wenig hilfreichen Spruch meiner verstorbenen Mutter versuche ich mir derzeit zu verkneifen. Denn unser ältester Enkel ist gerade dabei, die Richtungen links und rechts auseinander zu halten. Das klappt schon ausgesprochen gut. Mehr noch, er überträgt seine Erkenntnisse auch auf andere Bereiche des Leben. Nachdem seine Mutter ja den Beruf eines Rechtsanwaltes ausübt, ist er felsenfest davon überzeugt, dass es auch einen Linksanwalt geben muss. Was soll ich sagen? Konsequent ist er ja. Als es damals um das Rechtsamt ging, in dem seine Mutter gearbeitet hatte, war für ihn ganz klar, dass es auch ein Linksamt gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.