Fragen über Fragen

Das Thema Frau lässt unseren ältesten Enkel nicht los. Nachdem er irgendwie verdaut hatte, dass die Person, um die er sich sorgt, nur deshalb noch alleine ist, weil der noch keine Frau gefunden hat, die er so toll findet, dass er auch mit ihr zusammen leben will, wollte der kleine Mann jetzt von seiner Mutter wissen: „Was ist denn, wenn er eine Frau trifft, die er toll findet, die aber schon einen anderen Mann hat?“ „Na ja“, antwortete sie, „normalerweise funkt man da nicht dazwischen. Aber natürlich passiert das auch schon mal.“ Daraufhin grübelte er eine ganze Zeit lang, um dann ziemlich mitfühlend festzustellen: „Für den anderen Mann ist das dann aber auch blöd.“ Was soll ich sagen? Erstaunlich, was der Kleine schon für eine Sozialkompetenz hat, und das, obwohl er das zehnte Gebot noch gar nicht kennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.