Jungs und Mädchen sind anders

Unserem ältesten Enkel dämmert es offensichtlich langsam, dass Jungs und Mädchen bzw. Männer und Frauen nicht gleich, um nicht zu sagen anders sind. Mehr noch: Er versteht überhaupt nicht, dass Mädchen meistens etwas anderes wollen als Jungs. Die Frage, die ihn derzeit wohl am meisten beschäftigt, ist die: “Warum wollen Mädchen immer nur Prinzessin und nicht mit mir Ritter spielen und kämpfen?” Was soll ich sagen? Schade, dass er noch nicht lesen kann. Dann nämlich hätte man ihm bei nächster Gelegenheit das Buch schenken können Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken. Das hat sich immerhin weltweit Millionen Mal verkauft und ist sogar verfilmt worden. Ob es allerdings dazu beitragen würde, dass er Mädchen bzw. Frauen künftig besser versteht, sei einmal dahingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.