Goldener Oktober

Das dürften jetzt wohl die letzten wirklich schönen Herbst-Tage gewesen sein. Jedenfalls sagt der Wetterbericht schlechteres Wetter voraus. Insofern war es gut, dass Oma Opa überredet hat, noch einmal einen ausgiebigen Spaziergang zu unternehmen. Und so sind wir los und richtig lange – im wahrsten Sinne des Wortes – um die Häuser gezogen. Hat gut getan und sicher unserer Gesundheit genutzt. Dabei haben sich auch viele herrliche Fotomotive ergeben, die allerdings eher an eine Waldwanderung erinnern. Und die Farben …!!! Da kann man nachvollziehen, wie der Begriff Goldener Oktober entstanden ist – und das schon vor Hunderten von Jahren. Was soll ich sagen? Einfach nur schön.

IMG_0729   IMG_0737   IMG_0734   IMG_0731                    Bilder eines Spaziergangs im Goldenen Oktober.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.