Konstante im Leben

Wenn die Welt immer mehr aus den Fugen gerät, muss es ein paar Konstante geben, die dann doch alles zusammenhalten. Unsere Christkindlmarkt-Bude und unsere Krippe sind solche Konstante, die dies tun und Hoffnung geben. Was soll ich sagen? Wie gut, dass mein Großvater die Nürnberger Christkindlmarkt-Bude en miniature und ich die alpenländische Krippe gebaut haben. Ohne sie wäre die Advents- und Weihnachtszeit nicht das, was sie für uns sind: Tage der Besinnung, an denen man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. In diesem Sinne wünschen wir allen einen besinnlichen Advent. Und vor Weihnachten melde ich mich noch mal. Spätestens dann kommt die nächste Konstante.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert