Lieber ein Jahr wie ein Löwe …

Ich hab’s mir jetzt anders überlegt und will kein Pandabär mehr werden. Denn das mit dem Dickerwerden ist in meinem Alter vielleicht doch keine so gute Idee. Und faul rumliegen kann man auch als ein Anderer. Der Löwe beispielsweise schläft bis zu 18 Stunden. Das hat was. Das liegt übrigens nicht an seinem Essverhalten oder seiner Größe, sondern daran, dass alle Schiss vor ihm haben. Hat auch was, dass man sich den Respekt nicht auch noch hart erkämpfen muss: Einfach mal das Haupt heben, brüllen und weiter geht’s mit Schlafen. Was soll ich sagen? Die Italiener haben schon recht: “Lieber ein Jahr wie ein Löwe, als hundert Jahre wie ein Schaf.”

Schlafender LöweRuhe bitte!                                                                                                     Foto: Pixabay

Ein Gedanke zu „Lieber ein Jahr wie ein Löwe …

  1. Gut gebrüllt, lieber Löwe, ich bin auch ein Löwe, was mein Sternzeichen anbelangt und lebe seit 61 Jahren damit recht gut, obwohl ich wahrscheinlich durch Mutation mich auf eher 7 Stunden Schlaf beschränke. Die wenigsten Menschen haben Angst vor mir, was mir auch recht ist. Mein Berufsleben habe ich -wahrscheinlich durch Erfahrungen zu Beginn des Berufslebens- auch so gestaltet, dass ich eher der verträgliche Partylöwe als der reißerische, bissige Löwe war. Das hat mir Vieles erleichtert. Und dennoch habe ich gute Beute machen können. Wenn ich´s nochmal machen müsste: …ich würd´s wieder machen. Mit löwjalen Grüßen aus dem Münchner Zwinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.