Endlich Hollandse Nieuwe

Laut Duden ist die Gerüchteküche ein imaginärer Ort, an dem viele Gerüchte entstehen. Ist dieser Ort allerdings eine Küche, dann sind es eben Küchengerüchte. Die können auch spannend oder lustig oder beides sein. Jedenfalls wird sich Opa künftig jeden Samstag mit ihnen beschäftigen. Heute geht es noch einmal um Küchengerüchte zum Thema Hollandse Nieuwe.

Heute war es endlich soweit: Oma und ich haben das erste Mal in diesem Jahr Hollandse Nieuwe gegessen. Und die waren richtig lecker – genau so, wie sie schmecken müssen. Warum es langsam Zeit wurde, dass die Hollandse Nieuwe auch hier in Berlin zu haben sind, kann hier noch einmal nachlesen. Um so mehr haben wir es genossen. Vor allem bei den Zwiebeln kann ich mich nicht zurückhalten, so dass ich an Ihnen immer noch den Rest des Tages Spaß habe. Was soll ich sagen? Es werden ganz sicher nicht die letzten Hollandse Nieuwe in diesem Jahr gewesen sein.

NieuweHollandse Nieuwe: Einfach nur lecker.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kochen von Opa. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „Endlich Hollandse Nieuwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.