Nicht nur Orakel

Das Gänseblümchen, auch Maßliebchen, Tausendschön oder Monatsröserl genannt, ist eine Blume, die jeder, der einmal verliebt war, kennt. Denn immerhin gibt es die Antwort auf die Frage aller Fragen: Sie bzw. er liebt mich, liebt mich nicht, liebt mich, liebt mich nicht , liebt mich … Aber nicht nur als Orakel taugt das Gänseblümchen, sondern auch als Blumengeschenk findet es vielfach Verwendung. Jedenfalls überraschte uns unser jüngster Enkel jüngst damit, dass er uns Gänseblümchen überreichte, die gleich mit zwei Blüten aufwarten konnten. Was soll ich sagen? Wenn uns jetzt noch jemand verrät, wie wir die in ein Väschen stellen können, wäre uns schon sehr geholfen.

Gänseblühmchen-Hanteln

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Garten von Opa. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.