Etwas Größe ist gut, aber …

Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Als unser jüngster Enkel sich einen niemals endenden Hamburger wünschte, musste Opa an dessen Vater denken. Der hatte uns vor Jahren einmal zu einem Hamburger-Essen eingeladen, bei dem es Hamburger gab, die vermutlich ziemlich genau in das Beuteschema unseres kleinen Vielfraßes gepasst hätten. Was soll ich sagen? Da fällt mir der Satz des amerikanischen Schauspielers und Diplomaten Eric Allen Johnston (1896 – 1963) ein, der einmal gesagt hat: “Die beredsame Lektion der Dinosaurier ist, daß etwas Größe gut, aber Übergröße nicht notwendigerweise besser ist.

Hamburger Wohl wahr: Etwas Größe ist gut, aber Übergröße nicht notwendigerweise besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.