“Na du alte Mütze”

Jeder unserer Enkel betont immer wieder, dass der andere sein bester Freund ist. Das hindert sie natürlich nicht daran, sich gegenseitig auch mal richtig zu ärgern oder zumindest zu necken. Letztens meinte der Große zu dem Kleinen: “Na du alte Mütze”, woraufhin dieser total entrüstet erwiderte: “Ich bin nicht alt!” Was soll ich sagen? Der Dialog erinnert mich doch sehr stark an den Film “Die rechte und die linke Hand des Teufels” mit Bud Spencer und Terence Hill, die sich – nach einer Schlägerei, so ich mich richtig erinnere – Folgendes zu sagen hatten: BS: “Kann ich jetzt wieder schlafen gehen oder hast du heute Abend noch was auf dem Programm?” TH: “Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.” BS: “Aber das is’ doch die Wahrheit!” TH: “Na, so alt is sie nun auch wieder nicht.” Ob der Drehbuchautor damals auch schon Enkelkinder hatte …?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.