Kühe sind nicht lila

Oma stammt aus einem kleinen Dorf in den Niederlanden. Viele der dort lebenden Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Landwirtschaft. So auch einige von Omas rund 50 Cousins und Cousinen. Eine davon hat jetzt unsere jüngste Tochter mit ihrem Sohn besucht. Als Stadtkind staunte unser Enkel da nicht schlecht. Ganz schön groß so ein Stall, und all die Kühe. Das hat schon andere Dimensionen als der Bauernhof, mit dem er im heimischen Kinderzimmer spielt. Was soll ich sagen? Auf jeden Fall weiß er jetzt schon mal, dass Kühe nicht lila sind.

IMG_0045Ganz schön groß, so ein Stall. Und dann sind die Kühe auch noch schwarz und nicht lila.IMG_0065Etwas andere Dimensionen als im heimischen Kinderzimmer.

Ein Gedanke zu „Kühe sind nicht lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.