Opa trägt Kleidergröße 36

Oma sagt: „Dafür muss man sich fast schämen.“ Gemeint ist ein T-Shirt, das sie vor über 20 Jahren von ihren beiden Töchtern geschenkt bekommen hat. Damals hatte sie noch Kleidergröße 36. Mittlerweile jedoch – nein, ich verrate jetzt nicht ihre aktuelle Kleidergröße – also mittlerweile trage ich das T-Shirt, so dass man sich vorstellen kann, wie schlank und rank ich geblieben bin bzw. wie weit die Mode damals geschnitten war. Aber auch das ist nicht das Problem, das Oma zu obiger Aussage bewegt. Das T-Shirt, sagen wir einmal so, hat seine besten Tage schon gesehen. Jedenfalls sind die Nähte ganz schön löchrig, ganz abgesehen von dem ausgefransten Rundhals. Dennoch: Ich liebe dieses Shirt und könnte es Tag und Nacht tragen. Was soll ich sagen? Andere kaufen sich Klamotten, die auf alt getrimmtt sind und bereits ziemliche Gebrauchspuren aufweisen, und zahlen dafür viel Geld. Opa dagegen ist sparsam und trägt Omas alte Sachen auf.

PS: Ich hatte schon erwägt, bei der Herstellerfirma vorstellig zu werden und die schlechte Qualität des T-Shirts zu reklamieren. Kaum trägt man so ein Teil ein paar Jahrzehnte und schon ist es kaputt.

Shirt1Opas Lieblingsstück – und Oma meint, dass man sich dafür schämen muss.Shirt2