Das Tier mit den zwei Höckern …

Der schwarze Kontinent übt auf unseren ältesten Enkel eine große Faszination aus. Alles, was mit Afrika zu tun hat, saugt er auf wie ein Schwamm. Vor allem die dort lebenden Tiere liebt er. Und bei der Artenvielfalt kann es verständlicherweise auch mal vorkommen, dass man ein wenig durcheinander kommt und nachfragen muss. So wollte er jetzt von seiner Mutter wissen: „Wie heißt noch mal das Tier mit den zwei Höckern?“ „Kamel“, antwortete diese pflichtschuldig. „Ach ja“, meinte er daraufhin, „das mit einem Höcker war das Chamäleon.“ Was soll ich sagen? Lachen Sie nicht. Da sind schon ganz andere ins Schleudern gekommen. Die R. J. Reynolds Tobacco Company beispielsweise zeigt nach wie vor auf der Zigarettenpackung ihrer Marke „Camel“ ein Dromedar. Und das ist doch wohl auch nicht zum Lachen, wohl eher zum Husten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.