Bewegung ist gesund

Bewegung ist gesund. Das ist nichts Neues. Dennoch bewegen sich die meisten Menschen viel zu wenig. Dabei wäre es ein Leichtes, mal auf das Auto, den Bus, die U-Bahn, die Straßenbahn oder den Aufzug zu verzichten und sich per Fahrrad oder zu Fuß fortzubewegen. Abgesehen davon, dass das auch Spaß machen kann, hilft es zudem noch gegen Herz-Kreislauf-Krankheiten, Krebs, Rückenschmerz und Osteoporose, Depressionen und einiges mehr. Jetzt werden einige sagen: So ein Schmarrn. Aber man kann das bei der Zeit nachlesen, die darüber schon vor geraumer Zeit berichtet und dabei auf diverse diesbezügliche Studien verwiesen hat. Oma und Opa haben dem am Wochenende Rechnung getragen und sind mit unserer Ältesten und ihrem Sohn um die Krumme Lanke gegangen. Das ist ein See in Berlin, der zur Grunewaldseenkette gehört. Der Uferweg hat immerhin eine Länge von zweieinhalb Kilometern, die der kleine Mann mit seinen kurzen Beinchen und schweren Stiefeln ohne Probleme und Murren mitgelaufen ist. Was soll ich sagen? Was so ein herrlich blauer Himmel und so frühlingshafte Temperaturen alles bewirken können.

Foto 1Wasser und Männergespräche gehören offenbar zusammen.

3 Gedanken zu „Bewegung ist gesund

  1. Pingback: Rettungsschlitten ohne Blaulicht | Opas Blog

  2. Ein sehr schönes Foto, von Ihnen und Ihrem Enkel.
    Männergespräche sind unendlich wichtig, insbesondere, wenn es ein Gespräch zwischen Opa und Enkel stattfindet.
    Das wir Ihr Enkel sein Lebenlang in Erinnerung behalten, selbst wenn er schon alt ist. Davon wird er dann noch seinen Enkelkindern erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert