Was wird Weihnachten gefeiert?

Alle Jahre wieder werden Jugendliche danach gefragt, was denn Weihnachten gefeiert wird. Und jedes Mal denke ich angesichts der Antworten: So dumm können die doch gar nicht sein. Aber offenbar sind sie es doch. Aktuell hat Stefan Raab in TV total den großen Weihnachtscheck gestartet. Wer sich das antun möchte, kann das über diesen Link tun. Wer die dort aufgezeichneten Antworten nicht komisch findet, sollte unbedingt einmal zum Buch der Bücher greifen und bei Lukas nachlesen, was sich zu dieser Zeit zugetragen hat. Was soll ich sagen? Wen dann noch interessiert, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird, kann sich auf KinderWeb.eu schlau machen. Nur soviel sei verraten: Auf den Weihnachtsinseln gibt es kein Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert