Berlin leuchtet

In der deutschen Hauptstadt leuchten derzeit nicht nur die Augen von Berlinern und Touristen ob des vorweihnachtlichen Glanzes, sondern auch rund 650 Bäume entlang des Kurfürstendamms und des Tauentzien. Pro Baum sorgen dafür zwischen 200 und 300 Meter Lichterketten, insgesamt 162.500 Meter. Darüber hinaus wurden 35 Kilometer Kabel verlegt. Doch diese Zahlen können nicht annähernd ausdrücken, welche Stimmung sich auf den vier Kilometern im Westen der Stadt mit Einbrechen der Dunkelheit entfaltet. Es ist einfach toll. Und jeder, der die Möglichkeit hat, sollte sich in der Adventszeit mit seiner Familie zumindest einmal eine Lichterfahrt durch die Stadt gönnen. Vor allem die Kinder werden begeistert sein. Was soll ich sagen? I love Berlin.

Lichter1  Lichter4Lichter3  Lichter2

Ein Gedanke zu „Berlin leuchtet

  1. Pingback: Berlin leuchtet wieder | Opas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert