Enkel müsste man sein

Um erst einmal alle zu beruhigen: Bislang ist bei uns noch kein Team der Special Forces eingeritten und hat alle Computer wegen der Enthüllungen zur NSA unschädlich gemacht. Ansonsten könnte Opa ja auch seinen Blog nicht mehr betreiben. Heute soll es aber wieder um die Enkel gehen. Die sind nämlich, so unterschiedlich sie auch sein mögen, sich dann doch wieder ziemlich ähnlich. Jedenfalls hat Oma festgestellt, dass bestimmte Redensarten offensichtlich angeboren sein müssen. Jedenfalls in unserer Familie. “Wollen wir …”, gehört gerade zum Standardrepertoire unseres jüngsten Enkels und erinnert stark an das, was unser ältester in diesem Alter immer zum Besten gegeben hat. Was soll ich sagen? Manchmal beneide ich meine Enkel. Wenn ich mal zu Oma sage “Wollen wir …”, kommt das nicht immer so gut an, wie es das bei unseren Enkeln tut. Selbst wenn es nur heißt: “Wollen wir jetzt ein Eis essen?” Enkel müsste man eben sein.

4 Gedanken zu „Enkel müsste man sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.