“Mensch da vorne du”

Wenn Oma unseren jüngsten Enkel von der Kita abholt, erfährt sie auch viel über dessen Eltern. Dabei ist es nicht so, dass sie den Kleinen ausfragen würde. Ganz im Gegenteil. Aber er erzählt und erzählt und kommentiert dies und kommentiert das. Vor allem im Auto ist der Bursche gar nicht zu bremsen. Apropos bremsen: Als Oma bei einer dieser Abholaktionen einmal ziemlich heftig in die Eisen steigen musste, kommentierte unser Enkel dies mit den Worten: “Mensch da vorne du!” Was soll ich sagen? Man braucht jetzt nicht mehr allzu viel Fantasie, um darauf zu kommen, mit welchen Worten unsere Tochter oder unser Schwiegersohn derartige Verkehrssituationen quittieren. Wie die Eltern, so der Sohn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.