Christmas Garden: Lohnenswert

„Erleben Sie das schönste Lichtspektakel in Berlin.“ So wirbt der Christmas Garden Berlin auf seiner Webseite und fordert dazu auf: „Lassen Sie sich verzaubern von einer Vielzahl funkelnder Lichtinstallationen, eingebettet in die vielfältige Natur des Botanischen Gartens“. Angesichts von Ticketpreisen ab 16,50 Euro für Erwachsene bzw. 12,00 Euro für Kinder, Schüler, Studenten und Senioren, die je nach Tageszeit variieren, sollte da auch schon Einiges geboten sein. Und tatsächlich, man wird nicht enttäuscht. Oma und ich haben uns mit unserer ältesten Tochter und ihrem Sohn – also drei Generationen – das Ganze einmal angesehen und waren begeistert. Hier auch nur den Versuch zu unternehmen, die Licht- und Toninstallationen und die daraus resultierende Weihnachts-Atmosphäre zu beschreiben, wäre vermessen. Viel besser können das die Bilder tun, die ich gemacht habe und hier – dank der Erlaubnis des Christmas Garden – verwenden darf. Was soll ich sagen? Ein Besuch ist wirklich mehr als lohnenswert. Wer vom Festival of Lights im Oktober begeistert war, wird jetzt im Botanischen Garten auf seine Kosten kommen. Zu sehen ist der Christmas Garden noch bis zum 14. Januar 2024. Die diversen Zugangsmöglichkeiten erschließt man sich am besten auf der Webseite unter https://www.christmas-garden.de/berlin/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert