Not amused

Die Holländer sind “not amused”. Hatte sich Opa doch gestern über die Ähnlichkeit von iPad und einer alten Kreidetafel aus Omas Schultagen ausgelassen. “Auf so Tafeln haben ja selbst unsere Eltern nicht mehr schreiben gelernt. Die waren doch nur zum Spielen da”, erregten sich die Gemüter, die befürchten, dass Holland da als hinterwäldlerisch und zurückgeblieben überkommen könnte. Was soll ich sagen? Die Sache mit den “klompen” sollte ich mir dann besser noch einmal gut überlegen …

KlompenkleinEines der holländisches Wahrzeichen: “klompen”, wie die Holzschuhe genannt werden.

PS: Schon für Opas sommerliches Genuss-Konzert abgestimmt?

Ein Gedanke zu „Not amused

  1. Mir will auch kaum jemand glauben, dass ich in der Primarschule (1.-3. Klasse, 7-9 Jährig, in der Schweiz) noch auf Tafeln gelernt habe zu schreiben. Dabei bin ich nun knapp 29 Jahre alt und wurde von einer ganz jungen Lehrerin unterrichtet.. ich fands aber immer toll bis auf die tägliche Hausaufgabe “Tafelputzen” natürlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.