Verblüffende Ähnlichkeit

Kreidetafel und iPad – zwei Galaxien prallen aufeinander. Sollte man meinen. Aber weit gefehlt. Als unser jüngster Enkel neulich mit Oma Schule spielte und auf einer alten Kreidetafel aus Omas holländischen Schultagen seine Rechenkünste demonstrierte, meinte er: “Das ist ja wie ein iPad!” Und in der Tat, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Sogar die Maße stimmen (fast), das Gewicht nicht ganz. Nur die Kreide hält nicht auf dem Glas des iPad. Was soll ich sagen? Auch heute ist nicht alles perfekt.

IMG_1753Die Ähnlichkeit ist verblüffend: iPad und eine Kreidetafel aus Omas holländischer Schulzeit.

PS: Bitte noch für Opa bei der METRO Kochherausforderung stimmen!

4 Gedanken zu „Verblüffende Ähnlichkeit

  1. Pingback: Not amused | Opas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.