Alles könnte so schön sein

Fremdenfeindlichkeit, Ausländerhass, Antisemitismus, Rassismus, religiöser Fanatismus und Fundamentalismus, Terrorismus – unsere vermeintlich aufgeklärte Gesellschaft hat, das ist nicht zu bestreiten, Probleme, die man seinen Kindern bzw. Enkelkindern nur schwer bis gar nicht verständlich machen kann. Vor allem für Kinder sind Offenheit und Toleranz geradezu eine Selbstverständlichkeit, die wir Erwachsenen im Lauf der Zeit leider verloren zu haben scheinen. Und selbst in der so unbarmherzigen Natur, in der das Lutherische Wort „Friss, Vogel, oder stirb!“ und das Recht des Stärkeren gilt, gibt es immer wieder Beispiele dafür, wie über alle Tierarten und -rassen hinweg ein gedeihliches miteinander möglich ist. Das eingebettete Video spricht da Bände. Was soll ich sagen? Alles könnte so schön sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vorbild von Opa. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „Alles könnte so schön sein

  1. Pingback: Video mit Ton hinzufügen | Kurs für Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert