Achtung Senioren!

In Berlin in der Sonnenallee steht ein Schild, das man glatt übersehen kann: “Achtung Senioren! Bitte langsam fahren!”, steht da auf einem unscheinbaren beigen Schild. Ich habe es erst gar nicht gesehen, Oma machte mich darauf aufmerksam. Normalerweise reagiere ich ja nicht, wenn Senioren angesprochen werden. Aber Oma zuliebe bin ich halt vom Gas gegangen und etwas langsamer gefahren, obwohl weit und breit kaum jemand zu sehen war. Was soll ich sagen? Ich frage mich, warum nur wir Senioren langsam fahren sollen. Denn die Straße ist breit genug. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich da was falsch verstanden habe …

Achtung SeniorenIn Berlin in der Sonnenallee heißt es: “Achtung Senioren! Bitte langsam fahren!”

5 Gedanken zu „Achtung Senioren!

  1. Grins. Nicht die Senioren alleine sollen langsam fahren. Meiner Meinung nach ist das ein Hinweis, dass da Senioren unterwegs sind. Zu Fuss, mit und ohne Rollator. Ist da vl eine “Senioreneinrichtung” in der Nähe?

    LG Rena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.