Der Nickel-Tag der Männer

Ich weiß ja nicht, ob es an der Wetterlage gelegen hat. Aber die letzten 24 Stunden waren irgendwie anders, und nicht nur wegen der Gewitterwolken, die sich nicht entluden. Erst hatte ich das Gefühl, dass ich Oma nichts recht machen konnte und äußerte mich – ganz dezent selbstverständlich – entsprechend. Dann, als wir bei einer unserer Töchter waren, grummelte unser Enkel vor sich hin und verbreitete irgendwie schlechte Laune. Später eckte ich erneut mit Oma an, da offensichtlich schon die Bemerkung „guten Tag“ eine Beleidigung darstellte. Jedenfalls meinte Oma ziemlich gereizt: „Das ist wohl der Nickel-Tag der Männer!“ Was soll ich sagen? Vielleicht hatte Loriot, Gott hab ihn selig, ja doch recht, als er feststellte: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen. Andererseits, was würden wir ohneeinander machen? Langweilig wäre es schon ohne sie – irgendwie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.