Philosophische Weisheiten

Unser jüngster Enkel hat wirklich ein bisschen Pech gehabt. Da ist er mit seiner Mutter und Oma unterwegs und besucht seine Ur-Oma , da muss er – statt sich die ganze Zeit von der Familie verwöhnen zu lassen – dort auch noch zum Arzt. Nichts Schlimmes, aber es gibt Schöneres als einen Arztbesuch. Im Wartezimmer hat Oma dann aber einen Spruch aufgeschnappt, der die Warterei im Wartezimmer mehr als aufwiegen konnte. Sagte ein Patient, der in der Warteschlange stand bzw. saß: “Ich habe viel Zeit.” Das wiederum kommentierte ein anderer Patient mit den Worten: “Alle haben die gleiche Zeit, nur manche müssen währenddessen mehr erledigen.” Was soll ich sagen? Es kommt nicht alle Tage vor, dass man in Wartezimmern philosophische Weisheiten vermittelt bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.