Es ist nicht zu glauben: Opas Blog feiert heute seinen ersten Geburtstag. Ein Jahr lang gab es jeden Tag mindestens einen Beitrag, 370, um genau zu sein, und 463 Kommentare. Bei der Zahl der Besuche und Seitenaufrufe wird mir nach wie vor schwindelig. Ich muss Oma immer wieder mal bitten, mich zu kneifen. Aber auch dann bleibt es dabei: Über 330.000 Besuche und fast 900.000 Seitenzugriffe. Das ist sensationell. Und dafür bedanke ich mich bei meinen treuen Leserinnen und Lesern ganz, ganz herzlich. Um diesen Tag – blogtechnisch gesehen – auch angemessen zu begehen, haben Oma und Opa sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das Gewinnspiel ist es sicher nicht, das macht schließlich fast jeder, aber das, was es zu gewinnen gibt: Die unten abgebildete Zeichnung von Oma im Original, auf der, wie sollte es anders sein, Opa mit seinen beiden Enkeln zu sehen ist. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, es entscheidet das Los. An der Verlosung nehmen alle die teil, die an gewinnspiel (at) opas-blog.de eine E-Mail schreiben und uns mitteilen, welcher Beitrag bzw. welche Beiträge ihnen in den letzten zwölf Monaten am besten gefallen haben. Einsendeschluss ist der 12. März 2014. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hier auf dem Blog natürlich auch vorgestellt, die Zeichnung erhält er per Post. Was soll ich sagen? Nochmals danke für die treue Gefolgschaft und viel Glück beim Gewinnspiel.
Auch wenn verspätet:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ohne Euch ging es nicht. Insofern gebe ich den Dank auch gerne wieder zurück.
Vielen Dank für die Glückwünsche und anerkennenden Worte.
Hut ab – die Zahlen muss man erst einmal haben…
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahrestag Ihres Blogs.
Auch wenn ich nicht täglich kommentiere, so schaue ich doch fast jeden Tag seit ungefähr einem 3/4 Jahr hier rein und lese Ihre Beiträge, die ich immer sehr interessant finde.
Hoffentlich kann ich mich noch lange Jahre an Ihrem Blog erfreuen.
Auch mein Blog macht mir immer noch Freude und das jetzt schon bald 4 Jahre.
Viele Grüße aus Hessen von
menzeline
Glückwunsch, Herr Untermann. Ihr Artikel passt wunderbar zu dem, was ich momentan über Sie schreibe. Herzliche Grüße aus dem hohen Norden und bis bald:-)