Starke Sprüche von anderen

“Oma, Oma, er hat überhaupt nicht gebohrt”, konnte ich nach meinem jüngsten Zahnarztbesuch meiner Frau berichten, so wie eben die letzten Jahre auch. Prophylaxe, Zahn-TÜV, fertig! Allerdings war in diesem Jahr dann doch etwas anders. Beim alljährlichen Austausch von Neuigkeiten kam von meiner Seite natürlich auch Opas Blog zur Sprache, für den mein Zahnarzt sogleich eine passende Geschichte beizusteuern hatte: Als seine Kinder noch kleiner waren, stand ein Stadtbummel auf dem Programm. Als die Familie losfahren wollte, meinte seine Frau: “Ich muss mich nur noch eben schminken.” Daraufhin wollte eines der Kinder wissen: “Als was denn?” Was soll ich sagen? Nicht nur unsere Kinder und Enkel haben starke Sprüche auf Lager, andere eben auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.