Getränkte Wochenübersicht (10)

Als Opa noch ein Kind war, da gab es bei ihm daheim zum Wochenende meist die Reste der Woche als Auflauf. Das hieß dann “Getränkte Wochenübersicht” und war, Hand aufs Herz, richtig lecker. Der Begriff “Getränkte Wochenübersicht” allerdings hat sich im Laufe der Jahre verselbstständigt. Irgendwann stand er für Sammelsurien aller Art. Opas “Getränkte Wochenübersicht” wird es jetzt immer samstags geben und die besten Sprüche beinhalten, die er am Schwarzen Brett von seniorbook, einem Internetportal für Menschen ab 45 Jahren, entdeckt hat. Was soll ich sagen? Viel Spaß beim Lesen.

Hab’ ne Marktlücke gefunden: Kaffeetasse mit Spiegel am Boden – dann kann man immer sehen, wie viel Kaffee man noch benötigt … Hammer, oder? Jörg Pinkenburg aus Ritterhude

Ich habe mal gefragt, was unsere Eltern früher ohne Internet und Fernsehen den ganzen Tag gemacht haben … Auch meine 22 Geschwister hatten dafür keine Antwort. 🙂 Angelika Geier-Kölbl aus Wessobrunn

Ich bin eingefleischter Vegetarier. Walter Müller aus Eckernförde

So ein Fliegengitter ist doch sehr praktisch. Es verhindert zuverlässig, dass die Mücken bei dem kühlen Wetter aus dem Fenster fliegen und erfrieren. Leonhard K. Meiler aus Schwalmstadt

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass „Leben“ rückwärts „Nebel“ heißt? Blicken wir deshalb nicht immer so genau durch? Mengia Dober aus Hergiswil

Es ist leichter, einen Sack voller Flöhe zu hüten als seine Zunge … Balu Bär aus Augsburg

Ich wär’ gern mal abends so müde wie morgens! Berni Gollin aus Gelsenkirchen

PS: Das war’s bzw. das war die letzte Getränkte Wochenübersicht. Ab nächster Woche gibt’s hier dann … lasst Euch überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert