Getränkte Wochenübersicht (7)

Als Opa noch ein Kind war, da gab es bei ihm daheim zum Wochenende meist die Reste der Woche als Auflauf. Das hieß dann “Getränkte Wochenübersicht” und war, Hand aufs Herz, richtig lecker. Der Begriff “Getränkte Wochenübersicht” allerdings hat sich im Laufe der Jahre verselbstständigt. Irgendwann stand er für Sammelsurien aller Art. Opas “Getränkte Wochenübersicht” wird es jetzt immer samstags geben und die besten Sprüche beinhalten, die er am Schwarzen Brett von seniorbook, einem Internetportal für Menschen ab 45 Jahren, entdeckt hat. Was soll ich sagen? Viel Spaß beim Lesen.

Unglaublich! Da kommt mir doch gerade eine Radarfalle mit 200 km/h entgegen … Dürfen die das eigentlich? Jörg Pinkenburg aus Ritterhude

Deutsche Sprache … aus einem Krankenhausprospekt: “Wir versorgen Patienten mit Tumorerkrankungen, mit Beeinträchtigungen des Haltungs- und Bewegungsapparates sowie mit gynäkologischen Krankheiten.” – Nun möchte ich nur noch wissen, wo das Krankenhaus ist, damit ich da nie hinein gerate. ;-). Susi Schmidt aus Bad Elster

Morgen Stund hat Gold im Mund … Warum komm ich nur immer zu spät … 🙂 Nora Moll aus Nettetal

Oma ist zum 1. Mal Babysitter. Sie bringt den kleinen ins Bett, deckt ihn zu und sagt: “Eene meene Mütze, zehn Pfund Grütze. Eene meene muh und müd bist du!” Der Kleine schaut misstrauisch und sagt: “Oma, mal ehrlich, bist du blau?” Traude Traudse aus ???

Ich bin so alt, ich kann mich sogar an die Zeit erinnern, als der Kaffee noch aus Filtern kam. Und das Wort Crema kannten wir damals nur mit der Endung -torium. Willi Küsters aus Rheine

Es kann vorkommen, dass die Nachkommen zu früh kommen, mit dem Einkommen nicht auskommen, und dabei umkommen. Herbert Fischinger aus St. Valentin

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen. Klaus Rüdiger Hafer aus Simmern

Mein Hund ist jedes Mal fassungslos, dass ich fremde Menschen in die Wohnung lasse, ohne an ihren Hintern zu riechen … Rudolf Neldner aus Jülich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.