„Wie iPad-Puzzle!“

Unsere beiden Kleinen sind, wie die meisten Kinder der Smartphone-Eltern-Generation, ziemlich pfiffig im Umgang mit iPhone & Co. Neulich, als Oma ihren Aufpass-Nachmittag mit unserem Jüngsten hatte, kramte sie ein Puzzle aus dem Schrank. Nicht so eins wie früher, aus Holz oder Pappe. Nein, eins bestehend aus einer Blechbüchse mit Landschaften und magnetischen Puzzleteilen, aus denen Trecker, Boote, Bagger und Lastwagen zusammengeschoben werden können. Ganz konzentriert und mit wachsender Begeisterung verarbeitete er in kürzester Zeit alle Teile. Als alles fertig war, sagte er: „Wie iPad-Puzzle!“ Was soll ich sagen? Viele meinen ja, früher sei alles besser gewesen, eben aus Holz oder Pappe. Das Moderne allerdings ist unaufhaltsam.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Spielen von Opa. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „„Wie iPad-Puzzle!“

  1. Pingback: Nicht alles schlecht | Opas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.