Herzlichen Glückwunsch

Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei
 feiert heute Geburtstag. Dazu gratuliert Opa ganz herzlich. Immerhin hat es die DKMS in den letzten 22 Jahren geschafft, dass sich fast 4 Millionen Menschen in ihrer Kartei haben registrieren lassen. Und über 36.000 Mal ist es gelungen, einem Blutkrebspatienten mit einer Knochenmarkspende wieder Hoffnung zu machen. Das ist zwar ein tolles Ergebnis. Aber angesichts einer Wahrscheinlichkeit zwischen 1:20.000 und 1 zu mehreren Millionen, einen „genetischen Zwilling“ zu finden, bleibt keine Zeit, sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen. Insofern hat die DKMS gut daran getan, sich zu ihrem Jahrestag sozusagen als Selbstgeschenk ein überarbeitetes Outfit mit neuem Logo und Erscheinungsbild zu gönnen. Was soll ich sagen? Auch Opa hat ein Geschenk in petto: Ein kostenloses Werbebanner. Das neue Logo kann ab sofort auf Opas Blog für die DKMS werben, ohne dass die Gesellschaft etwas dafür zahlen muss. Also, noch einmal herzlichen Glückwunsch, liebe DKMS, und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Stammzellspendern.

Ein Gedanke zu „Herzlichen Glückwunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.