Opa wird Gemüse-Fan

Opa ist ja eine bekennende Fleisch fressende Pflanze, wie bei den 20 facts about me unter Nummer 6 nachzulesen ist. Wenn ich also vor diesem Hintergrund die Gemüsefahne hochhalte, dann muss im Staate Dänemark schon irgendwas ziemlich faul sein. Und in der Tat: Zwar nicht in Dänemark, sondern in Deutschland und das auch noch bei Slow Food, der weltweiten Bewegung, „die sich für eine „lebendige und nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens“ einsetzt. Gemüse scheint da keine große Rolle zu spielen. Jedenfalls verzichten die Autoren des neuen Genussführers Deutschland 2017/2018 in ihrer kleinen Warenkunde darauf, neben Bier, Brot, Fisch, Fleisch und Wein auch auf Gemüse einzugehen. Was soll ich sagen? Kann man machen, muss man aber nicht. Da wird selbst Opa noch zum Gemüse-Fan.

PS: Zur Buchbesprechung geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.