Hartes Elternleben

Geschmäcker sind verschieden und ändern sich zudem auch noch im Laufe der Jahre. Während beispielsweise unser jüngster Enkel von seinem Adventskalender, den Oma mal für seine Mutter gemacht und die ihn wiederum an ihren Sohn weiter gegeben hat, nach wie vor begeistert ist („Das ist der schönste Adventskalender auf der Welt.“), hat unser ältester Enkel seiner Mutter bereits letztes Jahr deutlich gemacht, dass er doch lieber einen gekauften mit Törchen haben möchte statt den, den seine Mutter ebenfalls von Oma immer bestückt bekommen hatte. Dem Wunsch ist sie dieses Jahr nachgekommen und war irgendwie immer noch ein wenig enttäuscht, dass ihre selbstgemachten Päckchen so wenig Anklang gefunden haben. Was soll ich sagen? Das Elternleben ist manchmal wirklich hart. Aber, das wissen Oma und Opa auch, man überlebt es.

IMG_2150Der schönste Adventskalender der Welt: Gemacht von Oma für ihre jüngste Tochter, die den Kalender an ihren Sohn weiter gegeben hat – und der gefällt ihm nach wie vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert