Gerüchteküche-Küchengerüchte

Laut Duden ist die Gerüchteküche ein imaginärer Ort, an dem viele Gerüchte entstehen. Ist dieser Ort allerdings eine Küche, dann sind es eben Küchengerüchte. Die können auch spannend oder lustig oder beides sein. Jedenfalls wird sich Opa künftig jeden Samstag mit ihnen beschäftigen. Heute geht es um die Küchengerüchte zum Thema Kochen am Lkw.

An dieser Stelle werden einige denken: Jetzt ist Opa total durchgeknallt! Kochen am Lkw, das hat gerade noch gefehlt. Aber für Lkw-Fahrer ist das tatsächlich ein Thema. „Viele Fahrer ernähren sich sich unterwegs ungesund. Teilweise aus Stress, teilweise auch aus Unkenntnis, was es für alternative Möglichkeiten gibt“, weiß Reinhard Buchsdrücker, ehemaliger Koch und selbst mit dem Brummi unterwegs. Und in dem gerade bei DEKRA Media erschienenen Buch STERNKÖCHE, das auf der Bücherseite dieses Blogs besprochen ist, zeigt Buchsi, wie er sich selber nennt, auch gleich die Möglichkeiten auf: „Dieses Buch zeigt, wie man selbst in der Pause von 45 Minuten am Lkw ein komplettes, vollwertiges und preisgünstiges Gericht zubereiten und in Ruhe genießen kann.“ 38 Rezepte finden sich darin, die mit der richtigen Ausrüstung auch ohne Probleme nachgekocht werden können. Wie so eine Ausrüstung auszusehen hat, kann man in dem Buch ebenso finden wie Sicherheitstipps, die die Lkw-Fahrer im Zusammenhang mit Kochen am Lkw beherzigen sollten. Was soll ich sagen? Also, wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir bislang um dieses Thema keinerlei Gedanken gemacht. Dabei ist es mehr als berechtigt. Schließlich ist es kein Naturgesetz, dass sich Brummi-Fahrer ungesund ernähren müssen. Insofern sollte STERNKÖCHE nicht das letzte Kochbuch für Fernfahrer sein.

sternkoeche_s32_33So sieht die richtige Ausstattung für Kochen am Lkw aus: Einfach, aber funktional.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kochen von Opa. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert