Als Opa noch nicht getickt hat

Dass ich eine künstliche Herzklappe habe, die wie ein etwas zu laut geratener Wecker tickt, habe ich ja schon einmal berichtet. Und nicht nur, dass sich mittlerweile alle den Spaß machen und unsere Enkel auf mich hetzen mit der Aufforderung: “Geht mal hören, ob Opa noch richtig tickt …”, habe ich auch noch den Spitznamen Ticktack-Opa bekommen. Das brachte unseren ältesten Enkel jetzt zu der Frage: „Wie hieß Ticktack-Opa eigentlich, als er noch nicht getickt hat?“ Was soll ich sagen? Da war ich noch kein Opa, aber woher soll der Kleine das auch wissen.

Ein Gedanke zu „Als Opa noch nicht getickt hat

  1. Pingback: Nichts mit Ruhestand | Opas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.