Wenn der Vater mit dem Sohne

Väter neigen ja dazu, ihren Söhnen das angedeihen zu lassen, was ihre Väter ihnen haben angedeihen lassen. So hält es aktuell auch einer unserer Schwiegersöhne, der auf den Spuren seines Vaters nun mit seinem Sohn durch Nordeuropa wandelt: Einmal Nordkap und zurück, lautet das Motto, das für unseren Enkel unvergesslich bleiben wird. Dabei kommt es in der Tat zu rührenden Momenten, von denen ich einen hier wiedergeben möchte. So gibt es in Schweden einen Ort, der heißt – wie der Papa unseres Schwiegersohnes – Jörn. Von dort gibt es nunmehr jeweils ein Foto unseres Enkels, seinem Vater und dessen Vater, natürlich mit Ortsschild. Was soll ich sagen? Wenn der Vater mit dem Sohne, nur noch viel, viel schöner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert