Oma ist die Beste

Opa hat es schon immer gewusst, und unsere Enkel sowieso: Oma ist die Beste. In der Welt von heute kann man es nachlesen. Allerdings weiß ich jetzt auch, dass Opa – evolutionär gesehen – als Frühwarnsystem nicht getaugt hätte. Denn unruhig schlafende Senioren waren demnach möglicherweise ein Überlebensvorteil, weil sie ihre Familie rechtzeitig warnen konnten. Opa dagegen schläft immer wie ein Bär und, so behauptet es jedenfalls Oma, brummt manchmal auch so. Wie auch immer: Die Quintessenz des Artikels lautet: Die Großeltern werden jetzt erst mal so richtig bedeutsam. Was soll ich sagen? Da sage nochmal einer, in der Zeitung stünden nur Fake News. Ganz im Gegenteil.

 Gibt es Schöneres, als mit Oma zu spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.