Kochen als Willkommensgruß

Oma und Opa haben heute wieder im Rahmen von KINDER | KOCHEN einen Kochkurs an der Humboldthain-Grundschule in Berlin gegeben, dieses Mal für zwei Willkommens-klassen. Das war wirklich ein Erlebnis der besonderen Art. Denn alle Kinder hatten eine Geschichte, die vermutlich die wenigsten – auch hier auf dem Blog – hören wollen. Man könnte es auch anders, um nicht zu sagen etwas vornehmer ausdrücken: Diese Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren haben in ihrem kurzen Leben bereits mehr erfahren als die meisten Menschen in unseren Breitengraden. Was soll ich sagen? Die Erde ist manchmal wirklich kein guter Ort. Aber Oma und Opa sind – zumindest heute – zufrieden, wieder etwas getan zu haben, was die Welt vielleicht ein kleines bisschen besser macht.

KINDER | KOCHEN: Was ist schöner als zufriedene und glückliche Kinder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.