Wo ist dieses Bild aufgenommen?

Wenn einer Reise tut, so kann er was erzählen. Bei Matthias Claudius hat das Herr Urian getan. Doch der hatte noch keinen Fotoapparat. Auch ein Handy gab es noch nicht, mit dem er Schnappschüsse auf seinen Reisen hätte machen können. Das ist heute anders. Jeder, der irgendwo unterwegs ist, macht Fotos und versucht, die Eindrücke seiner Reise festzuhalten. Da entstehen Bilder, über die man in der Tat staunen kann. Allerdings geben sie auch nur einen Ausschnitt wieder, so dass dem Betrachter das Gesamtbild und damit der Gesamteindruck verborgen bleibt. Opa hat mal ein Foto ausgesucht und lässt die Leser raten, wo die Aufnahme wohl gemacht wurde. Wer zumindest das Land errät, wird mit einer Spezialität dieses Landes belohnt. Was soll ich sagen? Na denn mal los …

PS: Familienmitglieder dürfen an dem Wettbewerb nicht teilnehmen. Bei mehr als zehn richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wo steht der Baum?                          Wo ist dieses Bild aufgenommen?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Umfrage von Opa. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

6 Gedanken zu „Wo ist dieses Bild aufgenommen?

  1. Pingback: Vorsicht Bildschnitt | Opas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.