… könnte es der Winter sein

Mit einer weißen Weihnacht hat es ja heuer leider nicht geklappt. Und auch für den Rest des Jahres sieht es jedenfalls nicht weiß, sondern eher schwarz aus. Zwar soll es am Mittwoch hier in Berlin etwas kälter werden, aber von Schnee erst einmal keine Spur. Wenn überhaupt soll es am kommenden Wochenende etwas werden. Aber angesichts der erkennbaren Unlust von Frau Holle sollte man da auch noch lieber ein paar Zweifel hegen. Was soll ich sagen? Opa hält es mit einem Graffito, das das Zeug zur Bauernregel à la Regen im Mai, April vorbei hat: Friert im Januar Stein und Bein, könnte es der Winter sein.

IMG_7339Muss noch etwas auf Schnee warten: Unsere Pandora.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert