Ein kleiner Moment beim Arzt

Arztbesuche sind in aller Regel nicht gerade das, was zur Aufhellung der Stimmung beiträgt. Allerdings sind manche so unfreiwillig komisch, dass es für eine ganze Woche reicht. So jedenfalls erging es unserer älteren Tochter, die mit ihrem Filius den Kinderarzt aufsuchen musste. Nachdem die Sprechstundenhilfe die beiden aufgerufen und in das Vorbehandlungszimmer gelotst hatte, um schon mal den Blutdruck zu messen und die sonstige Vorbereitungen für die Untersuchung zu treffen, bat sie noch um „einen kleinen Moment“ Geduld, dann werde es weitergehen. Die Sprechstundenhilfe war noch nicht ganz aus dem Raum, das sagte unser Enkel zu seiner Mutter: „Na mal sehen, wie lange der kleine Moment dieses Mal dauert.“ Als unsere Tochter ihren Sohn ganz verdutzt anschaute, klärte dieser sie auf: „Das hat sie beim letzten Mal auch gesagt und wir haben eine Ewigkeit gewartet.“ Was soll ich sagen? Erstaunlich, was Kinder so alles behalten.

Ein Gedanke zu „Ein kleiner Moment beim Arzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert