Von Kindern lernen (II)

Jede dritte Frau in Europa hat schon einmal Gewalt erlebt. Das sind 62 Millionen. Und 22 Prozent aller Frauen haben Gewalt durch ihren Partner erlebt. Das ist jede fünfte. Bei häuslicher Gewalt handelt es sich also nicht um ein Minderheitenproblem, sondern betrifft weite Teile der Gesellschaft – und das in allen Schichten. Umso erstaunlicher ist es, dass nur 14 Prozent der Gewalttaten angezeigt werden, 86 Prozent der Täter bleiben also unbehelligt. In Deutschland zeigen sogar nur elf Prozent ihren Partner an. Für neun von zehn Männern bleibt ihr Verhalten damit ohne jegliche Konsequenz. All diese Zahlen sind erschütternd. Was soll ich sagen? Männer, schaut euch das unten stehende Video an und lernt von den Kindern! Wie schon gesagt ist es doch immer wieder erstaunlich, was Erwachsene da lernen können.

Kinder wissen es oft besser …

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Lernen von Opa. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.