Wir haben wieder Vögel

Während unsere Töchter und sogar unsere Enkelkinder den Kopf über unsere Findlinge schütteln, so nach dem Motto: “Und wofür sind die jetzt gut?”, konnten sich andere Zeitgenossen mit unserer neuen Gartendekoration ziemlich schnell anfreunden: Wir haben jetzt wieder Vögel. Die Steine waren kaum eine Stunde bei uns im Garten, da hatte es sich auf ihnen bereits ein Amselpärchen gemütlich gemacht. Da habe ich nur zu Oma gesagt: “Wenn die jetzt den anderen Vögel erzählen, dass wir hier auch noch Vogelhäuschen mit leckerem Futter stehen haben, ist hier morgen die Hölle los.” Was soll ich sagen? Am nächsten Tag war zwar nicht die Hölle los, aber geschätzte 20 bis 25 Amseln und Meisen haben einen Flugbetrieb veranstaltet, von dem hier in Berlin unser nach wie vor im Bau befindlicher Flughafen BER nur träumen kann.

IMG_0050Mit den Findlingen haben plötzlich auch unsere Vogelhäuschen an Attraktivität gewonnen,

3 Gedanken zu „Wir haben wieder Vögel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.