Alle Vögel sind … weg

Der Sommer ist definitiv vorbei und in Omas und Opas Garten die Vogelhaus-Saison eröffnet worden. Ein schickes neues Vogelhäuschen haben wir aufgestellt, das nunmehr unsere Terrasse ziert. Was jetzt noch fehlt, sind nur noch die Vögel. Die allerdings machen sich zur Zeit eher rar. Ganz selten sieht man Amsel, Drossel, Fink oder Star, von der ganzen Vogelschar gar nicht zu reden. Eine Bekannte von Oma, die als Garten-Guru gilt, meinte dazu, dass hier in Berlin witterungsbedingt die zweite Brut gefehlt habe. Dem wird Opa jetzt einmal nachgehen und bei den zuständigen Behörden nachfragen. Was soll ich sagen? Manche wären froh, wenn sie keinen Vogel hätten. Aber bei Opa war das schon immer anders.

VogelhausEs ist angerichtet für die Vögel in Omas und Opas Garten: Ein schickes neues Vogelhaus.

Ein Gedanke zu „Alle Vögel sind … weg

  1. Pingback: Beruhigt und besorgt zugleich | Opas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.