Getränkte Wochenübersicht (8)

Als Opa noch ein Kind war, da gab es bei ihm daheim zum Wochenende meist die Reste der Woche als Auflauf. Das hieß dann “Getränkte Wochenübersicht” und war, Hand aufs Herz, richtig lecker. Der Begriff “Getränkte Wochenübersicht” allerdings hat sich im Laufe der Jahre verselbstständigt. Irgendwann stand er für Sammelsurien aller Art. Opas “Getränkte Wochenübersicht” wird es jetzt immer samstags geben und die besten Sprüche beinhalten, die er am Schwarzen Brett von seniorbook, einem Internetportal für Menschen ab 45 Jahren, entdeckt hat. Was soll ich sagen? Viel Spaß beim Lesen.

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau oder das Auto neu. Eleonore Bessler aus Stuttgart 

Wie soll sich der Bauer verhalten, wenn seine Frau sagt: “Sieh’ zu, dass du Land gewinnst!” ??? Kirstin Müller aus Bayreuth 

Es gibt Männer mit Waschbrettbauch, und dann welche mit Waschbärbauch. Rosemarie Lachnit aus Drolshagen 

Ich hatte heute die Erkenntnis, dass Milch irgendwie mehr reinhaut als Alkohol – oder kann sich einer von euch noch an die ersten Jahre seines Lebens erinnern. Jörg Pinkenburg aus Ritterhude 

Dir geht es gut? Du bist rundum glücklich? Dein Leben läuft in geraden Bahnen? – Keine Sorge. Das geht vorbei!!! Barbara Susanna aus Speyer 

Manchmal hat es wirklich keinen Sinn, die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln. Petra Weeßickned aus Nürnberg 

Ich erfinde demnächst das Rad neu … Evelyn Schlipps aus Bad Rothenfelde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.