Getränkte Wochenübersicht (3)

Als Opa noch ein Kind war, da gab es bei ihm daheim zum Wochenende meist die Reste der Woche als Auflauf. Das hieß dann “Getränkte Wochenübersicht” und war, Hand aufs Herz, richtig lecker. Der Begriff “Getränkte Wochenübersicht” allerdings hat sich im Laufe der Jahre verselbstständigt. Irgendwann stand er für Sammelsurien aller Art. Opas “Getränkte Wochenübersicht” wird es jetzt immer samstags geben und die besten Sprüche beinhalten, die er am Schwarzen Brett von seniorbook, einem Internetportal für Menschen ab 45 Jahren, entdeckt hat. Was soll ich sagen? Viel Spaß beim Lesen.

Unkraut kostenlos abzugeben an Selbstpflücker. Rudolf Neldner aus Jülich

An den Händen einer Frau kann man ihre Stimmung ablesen. Wenn sie darin eine Waffe hält, ist sie wahrscheinlich wütend! Christian Wagner aus Bremen

Man kann auch an einem Druckfehler in einem medizinischen Fachbuch sterben. Willi Küsters aus Rheine

Ich kann in zwölf Sprachen nein sagen – das genügt für eine Frau. Sccorpy Immerunterwegs aus Ludwigshafen am Rhein

Wahre Prinzen töten für Dich keine Drachen!!!! Sondern lieben Dich, wenn Du mal wieder einer bist!!!!!!! Ute Rennicke aus München

…wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen… Heide Wepster aus Plauen

Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken. Zum Beispiel Orangen. Andreas Keller aus Stallikon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.