Getränkte Wochenübersicht (2)

Als Opa noch ein Kind war, da gab es bei ihm daheim zum Wochenende meist die Reste der Woche als Auflauf. Das hieß dann “Getränkte Wochenübersicht” und war, Hand aufs Herz, richtig lecker. Der Begriff “Getränkte Wochenübersicht” allerdings hat sich im Laufe der Jahre verselbstständigt. Irgendwann stand er für Sammelsurien aller Art. Opas “Getränkte Wochenübersicht” wird es jetzt immer samstags geben und die besten Sprüche beinhalten, die er am Schwarzen Brett von seniorbook, einem Internetportal für Menschen ab 45 Jahren, entdeckt hat. Was soll ich sagen? Viel Spaß beim Lesen.

Gerade gefunden: Lieber Barack Obama, liebes CIA und NSA. Mir ist heute meine Festplatte kaputt gegangen. FRAGE: Könnt Ihr mir bitte eine Kopie meiner Daten schicken? Porto übernehme ich. Vielen Dank. Ise Grimm 47 aus Wärts

Rettet den Wald!!! Esst mehr Spechte… Rudolf Neldner aus Jülich

Ja, ich gebe zu: gestern habe ich Schuhe gekauft, aber ich bin unschuldig… die Schuhe haben “Mama” zu mir gesagt und bitterlich geweint… und so habe ich “die Kleinen” mit zu mir nach Hause genommen… ich habe ein Herz für… SCHUHE… mit lieben Sonntags-Grüßen: Claudia… Claudia W. aus Mindelheim

Welches ist der Monat, in dem Frauen die wenigsten Dummheiten machen? Februar, er hat die wenigsten Tage. Renate Rathmann aus Konz

Ich möchte so gern über meinen Schatten springen, aber irgend jemand knipst immer das Licht aus. Karin Verhülsdonk-Ohlenforst aus Heinsberg

Habe meinen Kaffee heute mit R E D – B U L L aufgebrüht. Später dann, auf der Autobahn habe ich erst nach 10 Min bemerkt, dass ich mein Auto vergessen hatte. Sccorpy Immerunterwegs aus Ludwigshafen am Rhein

Früher zahlte ich dem Friseur Geld für ‘s Schneiden….heute Finderlohn… Klaus Henning aus Buseck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert