… wo der Hammer hängt

Jeder hat ja so seine Lieblinge. Bei unserem jüngsten Enkel ist das aktuell der Ankylosaurus. Kennen Sie nicht? Besagtes Tier ist eine Gattung aus der Gruppe der Vogelbeckendinosaurier, also kurz ein Dino. Dass sich unser Kurzer genau diesen zu seinem Favoriten auserkoren hat, kommt nicht von ungefähr. Immerhin brachte der Ankylosaurus bis zu neun Tonnen auf die Waage und konnte sich mit einer verknöcherten Keule an seiner Schwanzspitze bestens verteidigen und sogar gegen fleischfressende Räuber wie Tyrannosaurier zur Wehr setzen. Selbst war der Ankylosaurus Pflanzenfresser und somit keine (große) Gefahr für andere Tiere. Was soll ich sagen? Vielleicht kommt ja von der Wehrhaftigkeit dieses Sauriers der Spruch: Jemandem zeigen, wo der Hammer hängt.

Liebling unseres jüngsten Enkels: Der Ankylosaurus aus der Gruppe der Vogelbeckendinos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.