Gerüchteküche-Küchengerüchte

Laut Duden ist die Gerüchteküche ein imaginärer Ort, an dem viele Gerüchte entstehen. Ist dieser Ort allerdings eine Küche, dann sind es eben Küchengerüchte. Die können auch spannend oder lustig oder beides sein. Jedenfalls wird sich Opa künftig jeden Samstag mit ihnen beschäftigen. Heute geht es sogar um die Küchengerüchte zum Thema METRO Kochherausforderung | -2015.

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Der Leserpreis der METRO Kochherausforderung | – 2015 geht an Opas Blog! Opa hat mit seinem sommerlichen Genuss-Konzert mit dem Titel: adagio – andante – allegro nicht nur die meisten Stimmen, sondern auch die höchste Bewertung erhalten: Ganze 4,1 von 5 Sternen. Dafür danke ich den Lesern des METRO Genussblogs ganz herzlich. Ich hätte nie gedacht, dass ich sozusagen als Quereinsteiger und Nicht-Food-Blogger gleich bei meiner ersten Teilnahme an einem Kochwettbewerb einen Preis abräume und bin natürlich richtig happy. Mein aufrichtiger wie herzlicher Glückwunsch geht gleichzeitig an Doc Eva, die den Jurypreis erhält und auch die Favoritin von Oma und mir war. Ihr vegetarisches Dégustationsmenue sah nicht nur super aus, sondern war handwerklich eine Wucht und hat sicher ebenso wunderbar geschmeckt. Aber auch alle anderen Teilnehmer haben tolle Ideen gehabt und zum Teil einen immensen Aufwand betrieben, wofür sie Respekt und Anerkennung verdienen. Pars pro Toto will ich hier Petra von Obers trifft Sahne erwähnen, die Oma und mich mit ihrer Tomaten Granita mit süßem Basilikum Pesto und Gin Tonic Gelee als Nachtisch, den ich ganz sicher nachkochen werde, begeistert hat. Was soll ich sagen? Unabhängig davon, dass mir der Leserpreis zugesprochen wurde, hat diese Kochherausforderung riesigen Spaß gemacht, so dass mein abschließender Dank an das METRO Genussblog-Team mit Carmen Hillebrand und Anna Friedhoff geht. Wenn ich in Zukunft wieder einmal dabei sein dürfte, würde ich mich freuen.

IMG_1274Eine Gemüse-Kräuter-Sinfonie, die mit etlichen Aromen-Crescendi von beispielsweise Curry und Kardamom für ein Genusserlebnis der ganz besonderen Art sorgt, ist der Höhepunkt des sommerlichen Genuss-Konzertes adagio – andante – allegro, das bei der METRO Kochherausforderung | – 2015 mit dem Leserpreis ausgezeichnet wurde.

2 Gedanken zu „Gerüchteküche-Küchengerüchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.