Nachdem ich dieses Jahr den 12. Februar – den Geburtstag von Opas Blog – wieder total verpennt und auch ansonsten seit letztem Weihnachten keinen einzigen Gedanken mehr veröffentlicht habe, bin ich in mich gegangen und zu dem Schluss gekommen: Das war’s. Nach Omas Tod im letzten Jahr und dem Umstand, dass unsere beiden Enkelsöhne dem Kindesalter endgültig entwachsen sind, fehlen mir die notwendigen Impulse für Opas Blog, der im nächsten Jahr seinen 13. Geburtstag hätte feiern können. Aber so schwer es mir auch fällt, ich werde heute einen Schlussstrich ziehen und das Bloggen hier mit diesem Beitrag endgültig einstellen. Allerdings werde ich die bisher veröffentlichten Beiträge noch eine Weile online lassen. Was würde Oma wohl dazu sagen? Ich vermute, sie würde das Buch Kohelet aus der Bibel bemühen, in dem es heißt: „Alles hat seine Zeit.“ Und ich schließe mit einem ganz herzlichen Dank an meine treuen Leser, die mich über all die Jahr begleitet haben. Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute und bleiben Sie gesund.

PS: Wer dennoch weiter etwas von mir lesen will, dem empfehle ich meinen Kochblog Hauptstadt-Peperoni, auf dem ich immer wieder mal neue Rezepte veröffentlichen werde.
Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 34 |
Lieber Detlef,
ich habe Deine Beiträge immer wieder gern gelesen und bin traurig, dass dieser Blog sein Ende findet.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Marc
Dieser letzte Post wundert mich jetzt gar nicht, lieber “Opa”. Mit ähnlichen Worten habe ich meinen Blog Nichtnuroma beendet. Auch meine Enkel sind inzwischen so groß, dass sie über sich nichts lesen wollten und private Gründe haben mich dazu bewegt. Seit einiger Zeit habe ich ihn auf privat gestellt.
Alles hat ein Ende, so habe ich meinen letzten Beitrag überschrieben….
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft mit neuen Plänen und schönen Erinnerungen.
Lieber Detlef, danke für alles, was seine Zeit hatte!
Alles Gute, take care, herzlichst Servatius!
Lieber Detlef,
über diesen Blog haben wir unsere frühe Bonner (?) Bekanntschaft aufgefrischt. Ich weiß noch, wie ich Dich in Berlin dann besuchte, weil ich ja die Großeltern-Seite mit aufbaute… Es waren immer sehr schöne Treffen mit Dir, authentisch, lustig, mit ernsthaften Interesse. Danke. Und: Das Leben wird ja weitergehen! Bitte schreib gern auch mal wieder was auf ohoo!!!